
Einen zauberhaften Mittwoch! Mit ein bisschen Feenstaub zeige ich euch heute ein süßes Ergebnis einer kleinen Blütenfee, die nun im Zimmer meiner Tochter hängt.
Sie liebt über alles Feen und alles, was aus der Natur kommt. Deshalb war es nicht schwer, für sie ein kleines Wandbild aus gesammelten Hölzern und getrockneten und gepressten Blüten zu zaubern.
Und so einfach geht es:
Zuerst wird die kleine Fee auf ein Stück Papier aufgemalt. Es sollte passend zugeschnitten sein, so dass die Hölzer genau mit der Kante abschließen. Nun kann man die Blüten aufkleben. Bitte den Feenstaub nicht vergessen! 😉
Zum Schluss noch die Hölzer und die Schnur auf/ankleben, fertig!
Die Inspiration habe ich mir natürlich aus einem ihrer Feenbücher geholt.
🌸Die Blüten und die Blätter sind von einem asiatischen Hahnenfuß/Ranunkel. Selbst nach dem Trocknen duften die Blüten noch weiter. 🌸
Ein tolles Geschenk, oder eine schöne Deko für kleine und große Fabelwesen-Fans. Mit Blüten kann man so tolle Bilder zaubern.
Wenn die Eltern eine Figur/Fee/Tier aufmalen, können Kinder die Blüten eigenständig und nach Lust und Laune mit Bastelkleber aufkleben.

Einfach mal ausprobieren! Blüten gemeinsam sammeln, im Buch trocknen und dann ein tolles Bild gestalten. Ein riesen Spaß für Klein und Groß!